Film: Viel Wind, viel Sonne, wenig Arbeit, ein Landort in Andalusien

Paterna 2014

Ein Film von Antonio Lozano Gil, Hartwig Berger und Gloria Sanchez Benítez

Dieser Film handelt über die soziale Situation in einer andalusischen Kleinstadt im Jahr 2014. Paterna de Rivera, mit 5.500 Einwohnern, liegt in der Provinz Cádiz und steht im traurigen Ruf, einer der Orte mit der höchsten Arbeitslosigkeit in ganz Spanien zu sein. Der Film dokumentiert Interviews mit Akteur*innen, Jugendlichen ohne Arbeit und politisch Verantwortlichen aus dem Ort und verbindet das mit Flamenco und Tanz, präsentiert von den Bewohner*innen. Er wurde in Vorbereitung des Projekts „Mehr Arbeit mit weniger Energie“ gedreht, dessen Ablauf der zweite Film auf dieser Homepage veranschaulicht.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hartwig-berger.de/cms/viel-wind-viel-sonne-wenig-arbeit-ein-landort-in-andalusien/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.