KOMMENTIERTE PUBLIKATIONSLISTE

1972 – 2009
von Hartwig Berger

Ich schreibe diese Bilanz, um Hintergründe, Absichten und Inhalte meiner Veröffentlichungen zu erläutern. Ich nehme dabei auf die meisten meiner Schriften von 1972 bis 2012 Bezug. Ausgespart sind kürzere Artikel, die ich meist aufgrund politischer Anlässe für Zeitungen, Zeitschriften oder für Magazine geschrieben habe.

1. Wissenschaftstheorie – lesen…

2. Methoden der Sozialforschung – lesen…

3. Sozialforschung in Andalusien und Artikel in spanischer Sprache – lesen…

4. Theorie der Arbeiterbewegung – lesen…

5. Schriften in den Niederlanden – lesen…

6. Soziologie und Politik der Arbeitseinwanderung – lesen…

7. Interkulturelle Erziehung – lesen…

8. Ökologie und Umweltpolitik – lesen…

9. Bosnien/Kosovo – lesen…

10. Brandenburg und Berlin – lesen…

11. Europa und „Benachbartes“ – lesen…

12. Atompolitik – lesen…

13. Energie- und Klimapolitik – lesen…

14. Entgrenzte Städte – lesen…

15. Der lange Schatten des Prometheus – lesen…

16. Veröffentlichungen in der Folge des „Prometheus“ – lesen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.hartwig-berger.de/cms/kommentierte-publikationsliste/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.